Anglerverein Marktsteft-Marktbreit kürte die Angelkönige 2023

Königsangeln am 17. September 2023

Pressewart Thomas Meyer, Marktbreit.

Der König angelt ein Jahr kostenlos in den Vereinsgewässern

MARKTSTEFT/MARKTBREIT.  Am Sonntag fand das traditionelle Königsangeln des Anglervereins Marktsteft-Marktbreit statt. Bei absolutem Königswetter warfen insgesamt 40 Vereinsmitglieder die Angeln aus und fischten von 7:00 bis 11:30 um die Wette. Alle Seen waren zum Fang frei gegeben. Es nahmen 15 Jugendliche und 25 Erwachsene teil.

Um 12:30 Uhr fand die feierliche Siegerehrung an der Vereinshütte statt. Die beiden Anglerkönige tragen die Königskette ein Jahr und erhielten zudem je einen Pokal und einen kostenlose Angelkarte für die Vereinsgewässer für das Jahr 2024. Im Bild die Anglerkönige 2023, von links:

Alexander Bieret (3. Platz Jugend), Florian Irmler (5. Platz Erwachsene), Lorenz Freudinger (4. Platz Jugend), Denis Metzler (3. Platz Erwachsene), Lennox Pfeuffer (1. Platz Jugend), Leon Dauer (Anglerkönig Jugend), Krystov Mianowany (Anglerkönig Erwachsene), Benjamin Siebert (2. Platz Jugendliche), Manuel Appold (2. Erwachsene), Bernhard Spörer (1. Vorsitzender), Manfred Zepter (1. Platz Erwachsene).

Text und Foto: Thomas Meyer